Die Gewinner des Foto-Wettbewerbs

Das IHK-Themenjahr 2013 endet am 31.12.2013 – auch der Foto-Wettbewerb „Deine Infrastruktur“ ist beendet. Nach über 50.000 Bewertungen stehen die Gewinner aus über 200 eingereichten Beiträgen fest. 

Wir gratulieren und danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen und für die tollen Bilder!

 

Preisverleihung des Fotowettbewerbes

Am 07.02.2014 fand im Haus der Wirtschaft in Berlin die Prämierung der Wettbewerbsgewinner statt. DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben überreicht den Gewinnern Lisa Wilhelm, René Dammann und Thomas Hölzel ihre Preise.

 

 

 


Platz 1:

„Der Weg ist das Ziel“

Eingereicht von: Lisa Wilhelm
Aufnahmeort: Hennigsdorf
Aufnahmedatum: 31.10.2013

„Um die Umwelt zu entlasten, sollten mehr Menschen mit dem Fahrrad fahren. Um dies zu erreichen, brauchen wir mehr Radwege.“

 

 

 

 


Nr. 2 - Flugplatz Briest18-10-13

Platz 2:

„Towergebäude auf dem Flugplatz Briest“

Eingereicht von: René Dammann
Aufnahmeort: Briest bei Brandenburg
Aufnahmedatum: 18.10.2013

„Der Fläche des alten Militärflugplatzes Briest bei Brandenburg an der Havel lag Jahre lang brach und wurde eigentlich gar nicht genutzt. Vor wenigen Jahren wurde auf dem Flugfeld ein Photovoltaikkraftwerk errichtet. Es gibt noch viel mehr ungenutzte ehemalige militärische Flächen, die auf diese Weise genutzt werden könnten.“

Platz 3:

„Powerplant City“

Industrie
Eingereicht von: Thomas Hölzel
Aufnahmeort: Kraftwerk Leuna
Aufnahmedatum: 18.09.2013

„Ein Glücksschuss, vom Beifahrersitz während einer Autofahrt gemacht. Die riesige Anlage wirkt auf dem Bild wie eine sich noch weit in die tiefe erstreckende Stadt aus Schornsteinen und Stahlträgern.“